logo garage grünig schwarz quer

ŠKODA Epiq (2025): Erster Ausblick

Frisch enthüllt: Neuer Skoda Epiq startet 2025
Entdecken

Škoda will 2025 einen neuen kleinen Elektro-SUV ins Rennen schicken. Der Epiq soll sich unter dem bereits in diesem Jahr startenden Elektro-Crossover Elroq im Modellprogramm einordnen und auch preislich neue Kundensegmente auf den Elektro-Geschmack bringen: Losgehen solls bei unter 25'000 Euro – das wären aktuell nur knapp über 24'000 Franken. So wäre der Epiq für alle eine Alternative, denen E-Autos aus dem Volkswagen-Konzern bisher zu teuer waren.

«Modern Solid» nennt Skoda-Chefdesigner Oliver Stefani Skodas neue Designlinie. Im Fall des Epiq erinnert das Heck fast an Volvo, während die Form der Front eher wie ein grinsendes Gesicht wirkt – und damit familienfreundlich. Noch ist der Epiq nur ein Concept-Car, aber die Erfahrung mit Skoda-Studien zeigt: Weit weg vom Serienmodell dürfte es nicht sein.

Quelle: Andreas Faust und Patrick Solberg

neuwagen MODELLE ENTDECKEN

Finden Sie ein Fahrzeug, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Alle modelle anzeigen